Aktuelles aus dem Kreisverband Minden

Kreiskaffeetrinken in Holzhausen

Am 28. September fand im Schützenhaus der KK Holzhausen wie bereits im letzten Jahr das KV-Kaffeetrinken statt. In seiner Begrüßung konnte KV Vorsitzender Hartmut Ottensmeier 45 Gäste begrüßen. Heidrun Ötting und ihr Team hatten alles gut vorbereitet und so waren 10 Torten gespendet worden.

Nach dem Kaffee wurden Kaltgetränke gereicht, während Bruno Janz auf dem Schifferklavier mit einigen Liedern unterhielt.

Eine Sammlung wurde nicht durchgeführt.  #14.10.2019#

KK Wulferdingsen feiert 140- jähriges Bestehen

Die KK Wulferdingsen hat ihr 140- jähriges Bestehen gefeiert und gleichzeitig das Kreisfest im KV Minden ausgerichtet.

Nach Fahneneinmarsch und Totenehrung, die vom Gesangstrio „Hiller Stimmen“ mit dem Choral „Ich bete an die Macht der Liebe“ begleitet wurde, konnte KK Vorsitzender Hans-Jürgen Migge zahlreiche Vereine sowie Ehrengäste begrüßen.

In seiner Festansprache konnte Migge nicht viele Ereignisse der frühen Gründungsjahre erwähnen, da bis zur Wiedergründung am 31. März 1967 keine Unterlagen mehr vorhanden sind.

Bürgermeister Achim Wilmsmeier betonte in seinen Grußworten, dass wohl kein anderer Verein wie die Kyffhäuser die Monarchie, zwei Kriege, den Nationalsozialismus und zwei Republiken erlebt hat.

Weitere Grußworte folgten unter anderem auch vom Ehrenmitglied des KV Minden Kurt Ruhe, der aus Österreich angereist war.

Regina Meinze (89 Jahre) wurde mit der Treuenadel für 30-jährige Mitgliedschaft und der Medaille für besondere Verdienste ausgezeichnet.

Das gemeinsame Singen der Nationalhymne beendete den offiziellen Teil.

#29.09.2019#

Kranz zum Gedenken

LV Versammlung im KV Minden

Hartmut Ottensmeier erhält Goldenes Eichenblatt

Die ordentliche LV-Versammlung unseres Landesverbandes fand in diesem Jahr im KV Minden statt. Ausrichter im KV Minden war die KK Meßlingen-Südfelde deren Vorsitzender Uli Meyer zu Beginn der Versammlung 45 Delegierte begrüßen konnte.

Neben den üblichen Regularien standen auch Wahlen an. Alle Wahlgänge konnten problemlos durchgeführt werden.

Unter Punkt Ehrungen erhielt der Vorsitzende des KV Minden Hartmut Ottensmeier durch den LV-Vorsitzenden Peter Cramer das Goldene Eichenblatt.

Die Arbeitstagung 2020 findet in Siegen statt.

#10.07.2019#

JHV des KV Minden in Wulferdingsen

der neue alte Vorstand

Am 24. März fand in der Gaststätte Reinkensmeier in Wulferdingsen die Jahreshauptversammlung statt. Die anstehenden Wahlen des geschäftsführenden Vorstands brachten keine Veränderungen.

Alle Tagesordnungspunkte konnte geordnet abgehandelt werden.

Geschäftsführerin Martina Kubos wurde mit dem Silbernen Eichenblatt ausgezeichnet.

#29.03.2019#