Aktuelles aus der Kameradschaft Hille

Hiller Kyffhäuser ziehen positive Bilanz

Dietmar Rüter neuer zweiter Schießwart, zahlreiche Erfolge im Schießsport

Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Hiller Krug“ konnte der erste Vorsitzende Heiner von der Ahe erneut auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Positiv entwickeln sich weiterhin die Mitgliedszahlen.

Erneut konnten 4 neue Mitglieder in die Kameradschaft aufgenommen werden. Schriftführerin Gisela Tiemann ließ in ihrem Bericht noch einmal alle Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren und hob hierbei den hohen Zusammenhalt in der Kameradschaft heraus.

Die ausgezeichneten Schützinnen und Schützen der Hiller Kameradschaft.

Im Bereich des Schießsports gab es erneut zahlreiche Erfolge auf Kreis-, Landes- und Bundesebene zu verzeichnen. In seinem Bericht konnte der erste Schießwart Martin von Behren z.B. auf das erfolgreiche Landeskönigsschießen des Landesverbandes Westfalen/Lippe verweisen.

Hierbei war es den Hillern als erste Kameradschaft gelungen gleichzeitig beide Landesmajestäten zu stellen. Bei den Damen sicherte sich Marlies von Behren die Krone und bei den Herren siegte Richard Kleine. Dies gab es bisher im Landesverband noch nicht.

Ebenfalls erfolgreich gestaltete sich die letztjährige Bundesmeisterschaft, die im Herbst in Marl und Öchtringhausen ausgetragen wurde.

Mit insgesamt 10 Medaillen in der Einzel- und Mannschaftswertung darunter alleine 7x Gold, konnte das Ergebnis des Vorjahrs noch einmal verbessert werden.

Gleich 2x Einzelgold konnte sich Anneliese Schwenker sichern.

In der Klasse Damen Senioren I gelang es ihr mit 298 Ring bei LG-Auflage und 278 Ring bei KK-Auflage beide Einzeltitel zu gewinnen.

Einen großen Erfolg gab es auch in der Schützenklasse zu verzeichnen.

Bereits zum dritten Mal in Folge ging der Mannschaftstitel mit dem LG-Auflage nach Hille. Mannschaftsgold sicherten sich mit 889 Ring Martin von Behren, Gerhard Infeld und Maik Koch.

In der Einzelwertung der Schützen entschied Tobias Möhle mit der vollen Ringzahl von 300 Ring die Konkurrenz für sich und erhielt dafür Einzelgold.

Ebenfalls in der Schützenklasse sicherte sich Martin von Behren mit 299 Ring den dritten Platz im Einzel und damit Bronze.

Weitere Podestplatzierungen konnten die Großkaliberschützen in Öchtringhausen einfahren. In der Disziplin Ordonnanzgewehr GK L5 wurde die Schützenmannschaft mit 566 Ring mit den Schützen Stefan Böhne, Fabian von Behren und Martin von Behren Bundessieger. Stefan Böhne wurde hierbei mit hervorragenden 194 Ring Bundesmeister und erhielt dafür eine Auszeichnung in Gold.

Einzelsilber ging in dieser Disziplin mit 187 Ring an Martin von Behren vor Fabian von Behren der mit 185 Ring den Bronzerang belegen konnte.

In der Einzelwertung der Senioren I konnte sich Dieter von Behren mit 186 Ring den Spitzenplatz und damit den Bundestitel sichern.

Des Weiteren wurden die Pokale an die Jahresbesten der einzelnen Klassen vergeben.

Bei den Damen gingen die Pokale an Nina Infeld, Bettina Infeld, Bärbel Dymke, Anneliese Schwenker und Gisela Tiemann. Siegreich bei den Herren waren: Martin von Behren, Maik Koch, Otto Kuhlmann, Werner Wiese und Richard Kleine.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Jürgen Schlottmann (2. Vorsitzender), Marlies von Behren (2. Kassiererin) und Hildegard Tietz (2. Schriftführerin) einstimmig wiedergewählt.

Von der Versammlung wurde Dietmar Rüter einstimmig zum neuen zweiten Schießwart gewählt.

Mit einem Ausblick auf das Jahr 2018 und weiteren anstehenden Terminen wurde die Versammlung vom ersten Vorsitzenden beschlossen.

#01.03.2018#

Annette Rüter neue Präsidentin der Hiller Kyffhäuser

Wie gewohnt führte die Hiller Kyffhäuserkameradschaft im November ihr Präsidenten- und Pokalschießen auf dem Schießstand am Seltmoor durch.

Insgesamt 25 Schützinnen und Schützen wetteiferten um die Präsidentenwürde und um die Pokale.

Nach einem spannenden Wettkampf konnte sich direkt bei ihrer ersten Teilnahme Annette Rüter mit hervorragenden 53,9 Ring vor der Konkurrenz durchsetzen und sich den begehrten Titel sichern.

Zum traditionellen Präsidentenessen fanden sich alle Mitglieder der Kameradschaft erneut auf dem Schießstand ein, um der Proklamation der neuen Präsidentin beizuwohnen.

Der erste Vorsitzende Heiner von der Ahe führte zusammen mit Schießwart Martin von Behren die Siegerehrung durch und bedankte sich bei Altpräsident Richard Kleine für das abgelaufene Jahr und mit der Übergabe der Präsidentenkette wurde Annette Rüter in Amt und Würde gesetzt.

Präsidentin Annette Rüter (2 v.r.), Altpräsident Richard Kleine (4 v.r.), sowie die weiteren Pokalsieger der Hiller Kameradschaft.

Die weiteren Ergebnisse:

Pokalsiegerin bei den Damen wurde in diesem Jahr mit 53,6 Ring Bettina Infeld.

Der Otto-Hillmer Pokal, der ebenfalls von den Damen ausgeschossen wird, ging mit 53,9 Ring an Annette Rüter.

Bei den Herren konnte sich Udo Rommelmann in diesem Jahr den Heinrich Borcherding Pokal mit 53,8 Ring sichern. Um den Herrenpokal gab es ein zähes Ringen, am Ende konnte sich Stefan Böhne mit glänzenden 54,2 Ringen durchsetzen. Dies war zudem auch das höchste Ergebnis welches bislang bei allen durchgeführten Schießen erzielt worden ist.

Im Anschluß an die Siegerehrung bedankte sich der erste Vorsitzende bei allen fleissigen Helfern und erinnerte an den Termin für die anstehende JHV der Kameradschaft. Beginn ist am Freitag den 16.02. um 19:30 Uhr im Vereinslokal „Hiller Krug“.   #21.01.2017#

Marlies von Behren und Richard Kleine Kyffhäuser Landesmajestäten

Hiller Kyffhäuser mit erfolgreicher Landesmeisterschaft

Die neue Landeskönigin Marlies von Behren (8 v.l.) und der neue Landeskönig Richard Kleine (6 v.r.) zusammen mit den erfolgreichen Schützinnen und Schützen der Kameradschaft Hille.

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft des Kyffhäuser Landesverbandes Westfalen-Lippe in Marl konnte die Kameradschaft Hille erneut auf hervorragende Ergebnisse zurückblicken. Zahlreiche Titel und Platzierungen konnten von den Schützinnen und Schützen errungen werden. Mit insgesamt 41 Auszeichnungen und Urkunden, darunter alleine 19 Landestitel, konnte in diesem Jahr eine der erfolgreichsten Kameradschaften des Landesverbandes gestellt werden.

Ein ganz besonderer Erfolg konnte beim diesjährigen Landeskönigsschießen gefeiert werden. Zum ersten Mal in der Geschichte des Landesverbandes kommen sowohl der Landeskönig, als auch die Landeskönigin aus einer Kameradschaft.

Mit einem sehr guten Teiler von 13,5 wurde Richard Kleine Landeskönig und Marlies von Behren konnte sich mit einem sehr guten Teiler von 14,0 zur Landeskönigin küren.

Zur Proklamation der neuen Majestäten und zur Vergabe der Auszeichnungen und Urkunden ließ es sich der Landesschießwart des Landesverbandes Arno Hamm nicht nehmen, der Kameradschaft einen Besuch abzustatten und die Königsketten und Pokale zu überreichen.

Einzelauszeichnungen in Gold gingen an Tobias Möhle (LG Auflage), Martin von Behren (LG A, Sportpistole KK und Ordonnanzgewehr L5), Fabian von Behren (Ordonnanzgewehr L4), Maik Koch (LG A), Otto Kuhlmann (LG A und Kleinkaliber A), Dieter von Behren (Luftpistole, Ordonnanzgewehr L4 und L5), sowie Richard Kleine (KK A).

Einzelsilber ging an: Stefan Böhne (SP KK), Martin von Behren (LG und Ordonnanzgewehr L4), Fabian von Behren (Ordonnanzgewehr L5), Gisela Tiemann (LG A), Richard Kleine (LG A) und an Anneliese Schwenker (KK A).

Bronze erhielten: Nina Infeld (LG A), Fabian von Behren (SP KK), Stefan Böhne (Ordonnanzgewehr L5), Martin von Behren (LP), Gerhard Infeld (LG A), Werner Wiese (KK A) und Marlies von Behren (KK A).

Mannschaftsgold ging in der Schützenklasse an Stefan Böhne, Fabian von Behren und Martin von Behren (SP KK und Ordonnanzgewehr L5) und mit dem Ordonnanzgewehr L4 konnte der Silberrang erreicht werden.

Stefan Böhne, Martin von Behren und Dieter von Behren wurden mit LP ebenfalls Landessieger.

Ebenfalls Gold in der Schützenklasse erzielten Martin von Behren, Maik Koch und Gerhard Infeld bei LG A, sowie Bronze bei KK A.

Des Weiteren ging der Landestitel in der Seniorenklasse I bei LG A an Heiner von der Ahe, Hartmut Oelker und Konrad Adamitz sowie Silber bei KK A.

In der Seniorenklasse konnten Otto Kuhlmann, Werner Wiese und Richard Kleine bei KK A ebenfalls den Titel erringen und sicherten sich bei LG A den Bronzerang.

In der Damen-Alt Klasse konnten sich ebenfalls bei KK A Bettina Infeld, Anneliese Schwenker und Marlies von Behren den Titel sichern und bei LG A den zweiten Platz belegen.

Silber ging bei den Schützen an Stefan Böhne, Fabian von Behren und Tobias Möhle (LG A).

Ebenfalls Silber erhielten in der Seniorenklasse I mit dem LG A Dietmar Hübner, Walter Schwenker und Dieter von Behren.

Diese Mannschaft konnte bei KK A auch den dritten Platz belegen.

Der erste Vorsitzende Heiner von der Ahe, sowie der Landesschießwart Arno Hamm gratulierten den erfolgreichen Schützinnen und Schützen und der Abend wurde in geselliger Runde verbracht.                  #04.11.2017#