Aktuelles aus dem

Microsoft Word-Dokument [15.4 KB]

#03.12.2023#

Ortspokalschießen der Kulturgemeinschaft Ovenstädt

Schießsportleiter Olaf Lange (2. Von rechts) mit den Siegern und Platzierten des 42. Ortspokalschießen

Sieg für die Feuerwehr

Am Ortspokalschießen der Kulturgemeinschaft Ovenstädt beteiligten sich 12 Mannschaften. Sieger und Platzierte standen nach drei-stündigem Wettkampf der 42. Auflage des Wettkampfes auf der Schießsportanlage  der Ovenstädter Kyffhäuser fest. Team I der Feuerwehr gewann mit 129 Ring.

Den Sieg holten Thomas Busse, Oliver Harm und Hendrik Kohlmeyer. Platz zwei mit 127 Ring belegte Mannschaft II der Feuerwehr mit Kai Biermann, Mathias Mues und Horst Beckemeier. Rang drei mit 126 Ring ging an den Landwirtschaftlichen Ortsverein. Am Start waren Wilhelm Dammeier, Heinrich Dammeier und Jörn Dammeyer.

Hinter den drei Spitzenteams kamen folgende Mannschaften in die Wertung: Feuerwehr III (123), Feuerwehr V (117), Mobiler Zapfhahn (116), Badeverein (116), Feuerwehr IV (116), Kyffhäuser (113), Boulesportgruppe (111), Reiterverein I (108), Reiterverein II (107).

In der Einzelwertung der Damen war Melanie Meier (Feuerwehr) mit 43 beste Schützin.

Bei den Herren siegte Mathias Mues (Feuerwehr) mit 47 Ring.

Das Preisschießen lockte 23 Teilnehmer. Erster wurde Phillip Maschmeier (Feuerwehr) mit 27 Ring vor Dieter Dammeyer (Kyffhäuser) mit 25 Ring, vor Kai Biermann (Feuerwehr) mit 24 Ring.

Die größte Teilnehmerzahl mit fünf Mannschaften stellte die Feuerwehr. Dahinter folgte der Reitverein. Die Siegerehrung nahmen erster Kyffhäuser-Schießwart Olaf Lange und Vorsitzender Peter Gräßer vor.

#01.11.2023#